Martin Schöggl

Martin Schöggl geb.am 17.2.1971 in Graz
Seit 2012 wohnhaft in Takern 2
Arbeite seit 1991 im LKH Graz und bin seit 2015 im Gemeinderat für die Grünen St.Margarethens.
Mein Motor ist die Liebe zu meiner kleinen Familie , zur Natur und dem Verzehr hochwertiger und nachhaltig produzierter Lebensmittel.
Ich war von Anfang an sehr beeindruckt von der Vielzahl an hochwertigen Produkten, die hier in der Gemeinde produziert werden und von der Offenheit vieler Menschen hier, auch Neuem gegenüber.
Das politische Zusammenwirken in einer Gemeinde sollte doch anders und besser sein, als auf Landes oder Bundesebene.
Das Ziel muss das Wohl der Gemeinde sein und nur gemeinsam kann man Positives bewirken.
Meine Anliegen:
Ich wünsche mir, dass der Zugang zu den Produkten unserer Landwirte verbessert wird.
Auch für unsere Landwirte wünsche ich mir einen besseren Zugang zu alternativen Bewirtschaftungsmöglichkeiten und faire Preise für ihre Produkte.
Es muss wieder möglich sein, hauptberuflich mit dem wichtigen und wertvollen Beruf als Landwirt leben zu können und zwar so, dass auch die Landwirte sich keine Sorgen machen müssen, ob oder wie sie den Betrieb ihren Kindern übergeben können.

Ich wünsche mir eine ehrliches Miteinander! Nicht für den Einzelnen oder für Banken und Großbetriebe, sondern für uns und unsere Kinder, möglichst nachhaltig, sodass auch kommende Generationen die Chance haben, gut und gesund hier leben zu können.

zur Übersicht

Unsere Internetseiten verwenden teilweise sogenannte Cookies. Das sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner abgelegt werden und die dein Browser speichert, um uns leichter wiederzufinden, wenn du erneut auf unsere Seiten gehst. Sie richten keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Mehr erfahren